Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Weichen gestellt für Kantonalmusikfest

Am vergangenen Samstag eröffnete Präsident Hanspeter Manser im Restaurant Löwen vor rund 90 Aktiv- und Ehrenmitgliedern die Hauptversammlung der MG Harmonie Appenzell.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Auf sein Eröffnungswort folgten die Jahresprotokolle der Harmonie, der Tambouren und der Stegreifler. Der Kassier Thomas Meier präsentierte eine tadellos geführte Jahresrechnung, welche von der Geschäftsprüfungskommission ohne Beanstandung genehmigt wurde. Bei den Mutationen musste sich der Verein leider von sieben Mitgliedern verabschieden. Dafür konnten im Gegenzug acht Neumitglieder aufgenommen werden.
Nach der Präsentation des Jahresprogrammes 2014 folgten vom scheidenden Musikkommissionspräsidenten Thomas Raschle – sein Nachfolger ist Vizedirigent Thomas Dörig – bereits Informationen über den Ausblick auf das Jahr 2015. Dann wird am letzten Mai-Wochenende das Appenzeller Kantonalmusikfest 2015 stattfinden, welches vollumfänglich von der Musikgesellschaft Harmonie Appenzell durchgeführt wird. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren. Die meisten Posten des Organisationskomitees sind besetzt, das Grobkonzept steht und das Logo ist bereits in Arbeit.

Weitere Artikel