Walter Schläpfer kandidiert für die GPK

Als Ersatz für Hans Straub, der als Präsident der GPK in Waldstatt den Rücktritt einreichte, kandidiert Walter Schläpfer. Als Geschäftsführer der Firma Walke AG in Herisau, erfüllt er laut Medienmitteilung der FDP Waldstatt die Anforderungen für das GPK-Präsidium optimal. Die politischen Gruppierungen, der Einwohnerverein sowie der Gewerbeverein Waldstatt unterstützen die Nomination.

  • Walter Schläpfer kandidiert als Mitglied und Präsident der GPK in Waldstatt. (Bild: zVg)

    Walter Schläpfer kandidiert als Mitglied und Präsident der GPK in Waldstatt. (Bild: zVg)

Das langjährige GPK-Mitglied und Präsident Hans Straub hat nach 15 Jahren erfolgreichem Wirken auf das Ende der laufenden Amtsperiode seinen Rücktritt eingereicht. Nachdem die beiden verbleibenden GPK-Mitglieder für das Präsidentenamt nicht zur Verfügung stehen, wurde eine Person für das Präsidium gesucht. Mit Walter Schläpfer stellt sich nun ein Kandidat für das GPK-Präsidium zur Verfügung, der das Anforderungsprofil optimal abdeckt, wie aus der Medienmitteilung, verschick von der FDP Waldstatt hervorgeht.

Nachdiplomstudium als Wirtschaftsingenieur

Walter Schläpfer ist in Waldstatt aufgewachsen. Nach der Berufslehre als Bäcker-Konditor war er in verschiedenen Grossbäckereien in leitender Funktion tätig und absolvierte in dieser Zeit verschiedene Weiterbildungen, die er mit einem Nachdiplomstudium als Wirtschaftsingenieur und einem Master of Business Administration Studium erfolgreich abschloss. Seit 2019 ist er als Geschäftsführer bei der Firma Walke AG in Herisau angestellt. Mit diesem breiten beruflichen Rucksack verfügt er über beste Voraussetzungen für die Aufgabe als GPK-Präsident. Er ist verheiratet, hat mit seiner Frau Jeanette zwei erwachsene Kinder und wohnt im Bad. In der Freizeit widmet er sich verschiedenen Sportarten und ist Präsident vom Sportclub Waldstatt.

Breite Unterstützung

Die politischen Gruppierungen FDP Waldstatt, Die Mitte Hinterland und die SP Hinterland sowie der Gewerbeverein und Einwohnerverein unterstützen die Nomination von Schläpfer. Im Weiteren werden auch alle bisherigen Mitglieder des Gemeinderates und der GPK sowie der Gemeindepräsident vorbehaltlos für die Wiederwahl empfohlen. Alle aufgeführten Gruppierungen danken den Amtsinhaberinnen und -inhabern für ihre Tätigkeit und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude in ihren politischen Aufgaben.

3
1

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar