Vorsorglicher Helferaufruf aus dem Betreuungszentrum Risi

Trotz vielseitigen Vorbereitungen im Betreuungszentrum und der momentan guten Personalsituation bereitet es sich hinsichtlich der Covid-19 Pandemie auch auf ein schlimmeres Szenario vor.

Es ist mit einem sehr hohen Pflege- und Betreuungsaufwand und evtl. auch mit Personalausfällen zu rechnen. Deshalb sucht das Betreuungszentrum Risi vorsorglich freiwillige Personen für die Mithilfe in der Pflege und Betreuung, der Küche, der Wäscherei, der Reinigung, für den technischen Dienst und z.B. für die Zutrittskontrolle.
Wer sich interessiert ist, das Betreuungszentrum Risi zu unterstützen, muss bei guter Gesundheit sein und darf nicht zu einer Risikogruppe gehören (keine entsprechenden Vorerkrankungen, Alter max. 60jährig).
Melden können sich interessierte Personen mit Formular auf der Homepage der Gemeinde Schwellbrunn. Wichtig ist, neben den Kontaktdaten auch die Arbeitsortwünsche und die eigenen Fähigkeiten zu erwähnen. Via Gemeinde wird der Einsatz dem Betreuungszentrum Risi gemeldet, welches direkt mit den Freiwilligen Kontakt aufnimmt. Der Zeitraum des Einsatzes ist noch offen.

Weitere Artikel