Von der Ziege nur das Beste

Die Appenzeller KMU-Frauen durften am Mittwoch die Ziegenmilch-Schaukäserei in Gonten besichtigen.

  • Mathias Koch-Dobler vermittelte den KMU-Frauen viel Wissenswertes rund um Ziegenmilch. (Bild: zVg)

    Mathias Koch-Dobler vermittelte den KMU-Frauen viel Wissenswertes rund um Ziegenmilch. (Bild: zVg)

In Gonten wird von Mathias Koch-Dobler und seinem Team in der Schaukäserei Ziegenmilch verarbeitet. Die Produkte reichen von neutralem Frischkäse über «Kräuter-Gäässbölleli» und Halbhartkäse bis hin zur normalen Ziegenmilch, alles in verschiedensten Variationen. Die Appenzeller KMU-Frauen kamen am Mittwoch, 9. März, in den Genuss eines Teils der grossen Produktepalette in Kombination mit einem Glas Weisswein. Dabei durften sie dem spannenden Vortrag des Inhabers lauschen. Er erklärte, wie er und seine Familie zur Ziegenmilch kamen und wie der Betrieb immer grösser und erfolgreicher wurde. In der Schaukäserei konnten sich die Frauen gemütlich austauschen und die Leckereien degustieren.

11
4

Weitere Artikel

  • Die beiden Dipl. Fachfrauen Bau und Umwelt GFS: Miriam Handschin und Nicole Knaus Urnäsch Hundwil (v.l.) Bild: zVg)
  • Psychiatrische Zentrum Appenzell Ausserrhoden (PZA) Krombach

Schreibe einen Kommentar