Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Vom Schwein zum Schnitzel

So hiess das Thema, welches letzten Mittwoch auf dem Programm des Appenzeller Ferienpasses stand.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Knapp ein Dutzend Kinder trafen sich bei der Appenzeller Fleisch- und Feinkost AG in der Schlachtanlage in Unterschlatt. Philip Fässler von der Metzgerei Fässler in Steinegg vermittelte den interessierten Kindern einen Einblick in die Fleischverarbeitung. Aus einem „halben“ Schwein wurden schliesslich Schnitzel „gewonnen“. Eingekleidet wie richtige Metzger konnten die Teilnehmenden selber Hand anlegen. Die Kinder kannten keine Berührungsängste mit Fleisch. Mit Schnittschutzhandschuhen verfeinerten sie tüchtig die Fleischstücke. Schliesslich durfte jedes Kind das verarbeitete Schnitzel auf dem Grill braten und als Schnitzelbrot geniessen.

Weitere Artikel