Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Visionja – Tag der offenen Türe

Rund 300 Personen haben am vergangenen Samstag der Einladung des Vereins Infrastruktur christliche Bildung VICB und der Visionja - christliche Schule Herisau bei prächtigem Wetter Folge geleistet.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die vor 18 Jahren gegründete, staatlich bewilligte Privatschule durfte nun ihre eigene Schulinfrastruktur am Sonnauweg mit diesem Fest gebührend einweihen. Herisaus Gemeindepräsident Renzo Andreani wies in seinem Grusswort auf den bereichernden Charakter der Privatschulen hin. Das besondere an der Visionja sei, dass sie die Schüler auf Basis der christlichen Grundwerte ganzheitlich auf ein verantwortliches Handeln und Miteinander in unserer Gesellschaft und der Umwelt vorbereite. Er wünschte im Namen des Gemeinderats Herisaus viel Erfolg am neuen Standort. Matthias Vogt, Vorstandsmitglied und Hauptinitiant des Bildungshauses, wies mit bewegten Worten auf die vielen Freiwilligen hin, welche die neuen Räumlichkeiten für die Kindergärtner und Primarschüler ermöglichten. Die Kinder umrahmten das Programm mit Liedern und einem berührenden Musical über das Leben von Samuel. Für sie war nach dem offiziellen Teil die sechs Meter hohe Hüpfburg der absolute Magnet. Alle Interessierten durften in Führungen sämtliche Räume und die weiteren Ausbaupläne besichtigen und die angebotene Verpflegung in einem angenehmen Ambiente geniessen.

Weitere Artikel