Vier Kandidaturen für den Gemeinderat

Auf private Initiative stellen sich vier Personen für eine Wahl in den Gemeinderat Grub zur Verfügung. «Neuanfang» lautet das Motto für diese Kandidaturen.

  • Nicole Näf, Franziska Senn, Marco Streuli und Mathias Züst (v.l.) stellen sich für eine Wahl in den Gruber Gemeinderat zur Verfügung. (Bilder: zVg)

    Nicole Näf, Franziska Senn, Marco Streuli und Mathias Züst (v.l.) stellen sich für eine Wahl in den Gruber Gemeinderat zur Verfügung. (Bilder: zVg)

Am 3. April wird in Grub gewählt. Nachdem eine Orientierungsversammlung ergebnislos geblieben war, herrschte eine gewisse Ratlosigkeit.

Nun haben sich – auf private Initiative – doch noch vier Personen dazu entschieden, für den Gemeinderat zu kandidieren, darunter auch der noch amtierende Gemeinderat Mathias Züst. Die Bereitschaft dreier Kandidatinnen und Kandidaten erfülle ihn mit Freude, wird er auf einem Flugblatt zitiert, weshalb er sich erneut für eine Wiederwahl zur Verfügung stelle: «Vereint mit frischer Kraft und gereifter Erfahrung bringen wir gemeinsam unser Dorf voran.»

Neben Züst stellen sich die beiden Familienfrauen Nicole Näf, Jahrgang 1983, Frauenrüti, und Franziska Senn, 1988, Halten 104, sowie Marco Streuli, 1983, Dicken 214, zur Verfügung, um in der Gemeinde einen politischen Neuanfang zu ermöglichen.

4
2

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar