Feierlich gekleidete junge Frauen und Männer sowie deren fröhliche Gesichter prägten am Freitagabend das Bild in der Kirche in Trogen. Kein Wunder, denn für sie stand ein wichtiger Moment bevor. Angehörige und Freude waren gekommen um mitzuerleben, wie sie ihre Abschlusszeugnisse im Empfang nehmen konnten. Der Applaus war ihnen sicher. Dabei umrahmten die Gefeierten den Anlass musikalisch gleich selber mit Liedern und Instrumentalmusik.
Egal, welche Fachrichtung die Schülerinnen und Schülergewählt hatten, sie alle haben Grosses geleistet und konnten den Lohn für ihre Arbeit ernten. Regierungsrat Rolf Degen überreicht ihnen die Zeugnisse denn auch mit Freude und Händedruck. Dennoch erwähnte der Prorektor Johannes Schläpfer vier Absolventinnen und Absolventen besonders. Es waren jene, die pro Studienrichtung den besten Abschluss geschafft hatten und einen Preis erhielten. Bei der Fachmaturität Gesundheit ist dies Nina Kräutler (Teufen), bei der Berufsmaturität Manuel Baumberger (Herisau), bei der Berufsfachschule Wirtschaft (BFS W) Lukas Jung (Teufen) und bei der Fachmittelschule Nerina Keller (Speicherschwendi).
Trogen | 23.06.2014 | 09:00 Uhr
MB
Viele Herausforderungen bewältigt
32 junge Frauen und Männer der Kantonsschule Trogen erhielten ihre Abschlusszeugnisse. Sie haben damit ein Zwischenziel erreicht. Neue Herausforderungen werden auf sie zukommen.