Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Viele Gäste am «Teufner-Tag»

Für einmal sah man im Jakobsbad sowie auf dem Parkplatz in Kau auffallend viele Autos mit «AR»-Kennzeichen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Teufnerinnen und Teufner kamen in grossen Scharen zu «ihrem» Dorffest auf dem Kronberg.
Abwechselnd mit dem Jodlerclub Teufen spielte die Teufener Formation «Chnüsperli-Buebe» gehörfällige Musik – von urchig bis rockig. Die Gesangseinlagen der rund 25 Jodler gingen unter die Haut. Kaum stimmten die Sänger ein Lied an, war es auf der vollbesetzen Kronberg-Terrasse sowie im Berggasthaus mucksmäuschenstill.
Kurz nach dem Mittagessen nutzten die Organisatoren des Festes die Gelegenheit, um die Handballjunioren des TV Teufen «kronbergmässig» einzukleiden. Die von der Luftseilbahn gesponserten Tenüs sollen gemäss Geschäftsführer Andreas Wyss im Dorf Teufen über längere Zeit an die gemütlichen Stunden erinnern. Die Gemeindevertreterin Ursula von Burg hob in ihrer Kurzrede hervor, dass sie es schön finde, dass so viele «Chennegi» der Einladung auf den Kronberg gefolgt seien. Auch die Kronbergbahn als Veranstalterin ist mit dem kleinen «Dorffest» sehr zufrieden. Bereits zum dritten Mal lud sie eine Gastgemeinde auf den Berg ein und jedes Mal herrschte gute Stimmung und viel Freude.

Weitere Artikel

  • Symbolbild: bigstock