Da es immer aufwändiger und schwieriger wurde, Freiwillige für diese Einsätze zu finden und aus den Erfahrungen auch Konstanz in der Betreuung wichtig ist, hat die Jugendkommission der Gemeinde Bühler das gesamte Projekt überprüft und sich Gedanken über die Zukunft der Jugendarbeit in der Gemeinde gemacht. Der Gemeinderat Bühler hat nun eine längerfristige Lösung verabschiedet und zusätzlich zu der bereits publizierten Kreditüberschreitung von 4000 Franken eine weitere Kreditüberschreitung von 4000 Franken für das Jahr 2022 für die Anstellung einer Jugendarbeiterin zugestimmt.
In der Person von Nadine Söldi konnte eine engagierte, junge Jugendarbeiterin gefunden werden, welche sich bereit erklärt hat, in einem kleinen Teilpensum von 20 Prozent die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen im Jugendtreff zusammen mit dem Jugendarbeiter Jürg Diem zu ergänzen.
Nadine Söldi hat ihre Lehre als Fachfrau Betreuung im Bereich Kinder absolviert und schloss 2021 erfolgreich die Weiterbildung zur Sozialpädagogin HF ab. Sie ist eine motivierte, empathische und pflichtbewusste Person, welcher die anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr am Herzen liegt. Sie wird für das Team eine Bereicherung sein. Der Gemeinderat sowie die Jugendkommission heissen sie herzlich willkommen.