Verkehrskadetten nehmen drei neue Mitglieder auf

Nach zwei Jahren konnten die Verkehrskadetten St. Gallen inklusive der Abteilung Appenzell ihren Jahresrapport wieder physisch durchführen. 35 aktive Verkehrskadetten beider Abteilungen, deren Eltern, Gäste und Delegierte anderer Abteilungen fanden sich zusammen.

  • Die drei neuen Verkehrskadetten. (Bild: zVg)

    Die drei neuen Verkehrskadetten. (Bild: zVg)

In seiner Eröffnungsrede erwähnte Präsident Glen Aggeler, dass die letzten beiden Jahre schwierig waren. Die Einsätze brachen praktisch auf null zusammen. Es galt achtsam mit den Mitteln umzugehen und die Fixkosten möglichst zu reduzieren, wie es in der Mitteilung der Verkehrskadetten heisst. Leider mussten auch elf Austritte hingenommen werden. Auch fehlten die kameradschaftlichen Anlässe oder Einsätze, die man zusammen leisten konnte.

Der Sommer verspricht mit den Einsätzen wie Open-Air St. Gallen, Bergrennen Hemberg oder Schwägalp Schwinget erfreuliche Steigerung, wie es weiter heisst. Die Kameradschaft durfte diese Jahr bereits am Ski- und Osterweekend aufgefrischt werden. Was letztes Jahr nicht möglich war, wurde dieses Jahr nachgeholt. Hanes Stark wurde für sein 30-jähriges Jubiläum im letzten Jahr zum Ehrenmitglied ernannt. Feierlich wurde es auch, als die drei neuen Mitglieder mit Fahneneinzug und Vereinshymne in den Verein aufgenommen wurden.

Mit voller Elan geht es ins neue Jahr. Die Uniform soll erneuert werden und so den neuen Normen entsprechen. Auch werden laut Mitteilung neue Mitglieder gesucht. Wer 13 Jahre alt ist, Kameradschaft erleben will, mit tollen Einsätzen sein Sackgeld aufbessern möchtest, kann sich melden. Noch vor den Sommerferien startet eine neue Ausbildung. Weitere Infos unter www.vksg.ch.

4
1

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar