Urnäsch kombiniert Einweihungsfest mit Besichtigungen

Der Abschluss der Sanierungsarbeiten an Kanzlei- und Kirchenplatz in Urnäsch wird am 20. August mit einem Einweihungsfest für die ganze Bevölkerung gefeiert – verbunden mit einem zweiten Tag der offenen Tür bei der Gemeindekanzlei sowie der Besichtigung des neu renovierten Unterrichtszimmers im Pfarrhaus.

  • Die Sanierungsarbeiten am Kanzleiplatz in Urnäsch schreiten sehr gut voran. (Bild: zVg)

    Die Sanierungsarbeiten am Kanzleiplatz in Urnäsch schreiten sehr gut voran. (Bild: zVg)

Dank des milden März-Wetters kommen die Auskofferungsarbeiten für den neuen Kanzleiplatz sehr gut voran. Bis Anfang April werden die Werkleitungen verlegt sein, so dass im April und Mai die Pflästerung des Platzes erfolgen kann. Im Juni erfolgt die Ausstattung mit Geländern, Bänken, Veloständern und Beleuchtung, so dass der Platz bis zu den Sommerferien fertig sein wird.

Die reformierte Kirchgemeinde und Einwohnergemeinde organisieren gemeinsam am Samstag, 20. August, ein Einweihungsfest auf den neu gestalteten Plätzen, verbunden mit einem zweiten Tag der offenen Tür bei der Gemeindekanzlei sowie einer Besichtigung des neu renovierten Unterrichtszimmers im Pfarrhaus. Der Gemeinde ist es ein grosses Anliegen, dass mit dem zweiten Tag der offenen Tür nun auch diejenigen Einwohner die neue Gemeindekanzlei besichtigen können, welchen der Zutritt im Februar infolge der Corona-Vorschriften nicht möglich war.

6
2

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar