Urnäsch ist bereit für das neue Amtsjahr

Auf das neue Amtsjahr hin, das am 1. Juni 2022 beginnt, sind Behörden und Kommissionen vollzählig besetzt und alle Aufgaben verteilt. Der neu gewählte Gemeinderat Hanspeter Bösch übernimmt das freiwerdende Ressort Forst- und Landwirtschaft.

  • (Bild: zVg)

    (Bild: zVg)

Der Gemeinderat hat sich bereits in der Mai-Sitzung konstituiert und die Aufgaben verteilt sowie die Ersatzwahlen in die Kommissionen vorgenommen. Thomas Thym stellt sich weiterhin als Vizegemeindepräsident zur Verfügung, wie die Gemeinde in einer Mitteilung schreibt. Hanspeter Bösch übernimmt von Ueli Rechsteiner das Ressort Forst- und Landwirtschaft. Alle anderen Ressorts starten am 1. Juni 2022 mit unveränderter Aufgabenverteilung ins neue Amtsjahr.

Die Zuständigkeiten ab 1. Juni sind wie folgt: Verwaltung, Standortmarketing, Ortsplanung und Feuerschutz: Gemeindepräsident Peter Kürsteiner; Vize-Gemeindepräsidium und Schule: Gemeinderat Thomas Thym; Hoch- und Tiefbau, Friedhof- und Bestattungswesen sowie Zivilschutz: Gemeinderat Niklaus Hörler; Finanzen und Abstimmungsbüro: Gemeinderat Iwan Schnyder; Gewerbe, Jugend, Markt, Tourismus inklusive Wanderwege: Gemeinderätin Hanni Frehner; Baubewilligungen, Wohn- und Pflegezentrum, Spitex sowie Mütter- und Väterberatung: Gemeinderätin Cornelia Weiler; Soziales, Betriebskommission und Gemeindemitteilungsblatt: Gemeinderätin Julia Bossard; Umweltschutz und Energie: Gemeinderat Rolf Wild; Forst- und Landwirtschaft: Gemeinderat Hanspeter Bösch.

7
1

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar