TV Haslen erhält viel Zuwachs

Im Saal des Restaurant Krone in Haslen fand am vergangenen Freitag die 30. Hauptversammlung des TV Haslen statt. Die Hauptversammlung wurde zum ersten Mal von der im letzten Jahr neu gewählten Präsidentin Judith Dähler eröffnet. Unter den zahlreich erschienenen Mitgliedern durfte sie vierzehn Neumitglieder begrüssen.

  • Die an der Hauptversammlung des TV Haslen anwesenden Neumitglieder. (Bilder: zVg)

    Die an der Hauptversammlung des TV Haslen anwesenden Neumitglieder. (Bilder: zVg)

  • Das neu aufgenommene Ehrenmitglied Marianne Fritsche.

    Das neu aufgenommene Ehrenmitglied Marianne Fritsche.

Neben den Neumitgliedern konnte zudem jemand zum Ehrenmitglied ernannt werden. Marianne Fritsche hatte sich viele Jahre mit Leidenschaft in verschiedenen Funktionen für den Verein eingesetzt. Sie war sechs Jahre Präsidentin, drei Jahre Kassierin, drei Jahre Verantwortliche für die Jugendriegen, sowie ein Jahr Vertreterin der Frauenriege. Zudem hatte sie die «Fit4Girls»-Riege ins Leben gerufen, eine Riege für junge Damen im Oberstufenalter vor dem Übertritt in die Damenriege. An dieser Stelle möchten wir Marianne für ihr grosses Engagement im Verein nochmals ganz herzlich danken.
Das Highlight des vergangenen Vereinsjahres war die Turnunterhaltung im Dezember. Nach zweimaligem Verschieben aufgrund der Pandemie konnte die Turnunterhaltung endlich durchgeführt werden. Die verschiedenen Riegen zeigten ihr ganzes Können und boten eine tolle Unterhaltung. Die nächste Turnunterhaltung war zugleich wieder Thema an der HV. Dem Antrag des Vorstandes, die Unterhaltung bereits im Jahr 2024 wieder durchzuführen, um Terminkollisionen mit den umliegenden Vereinen und deren Unterhaltungen zu vermeiden, wurde deutlich zugestimmt. Die nächste Turnunterhaltung findet also bereits am 22. und 23. November 2024 wieder statt.
Im Vorstand gab es keine Rücktritte und alle Vorstandsmitglieder wurden für ein weiteres Jahr bestätigt. Entsprechend zügig konnte dieses Traktandum behandelt werden. Auch die restlichen Traktanden zeigten sich wenig spektakulär, was ganz im Sinne der Versammlung war, da so der Abend in gemütlichem Beisammensein ausklingen konnte.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar