Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Turnfest-Finale versinkt im Regen

Das Appenzeller Kantonalturnfest 2014 ist Geschichte. Die Schlussfeier wurde nach imposanten Grossfeld-Vorführungen in die Halle verlegt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nachdem der Samstagabend bezüglich Wetterentwicklung noch alles offen liess, grüsste am Sonntagmorgen ein dichter Regenvorhang die Festgemeinde, die sich allmählich aus den Zelten quälte. Während sich auf der Bleiche der Exodus der Campierenden vollzog, wurde in der Wühreturnhalle eine Turnermatinée von herausragender Qualität geboten. In der Mittagszeit begeisterten die ATV-Jugend, die Mitglieder von PluSport und die „Chöbeldrummers“ des Appenzellischen Turnverbandes mit einem bunten Showblock – offensichtlich unbeeindruckt von der Nässe, die durch Kleider und Schuhe drang. In der Halle wurden anschliessend die Festsieger geehrt. Anschliessend an die Fahnenübergabe wurde das Fest offiziell als beendet erklärt. Landammann Daniel Fässler dankte im Gleichklang mit OK-Präsident Emil Nisple allen Freiwilligen, die das grösste Schweizer Turnfest des Jahres erst möglich gemacht haben. 

Weitere Artikel