«Tüüfner Gruess» gewinnt «Stadt Land Talent 2021»

Werner Nef mit seinen Söhnen Kilian und Nino gewinnt bei «SRF Stadt Land Talent 2021». Die Familienkapelle erhält 100'000 Franken.

  • Kilian, Nino und Werner Nef siegten gestern Abend in der SRF-Fernsehsendung «Stadt Land Talent 2021». (Bilder: srf)

    Kilian, Nino und Werner Nef siegten gestern Abend in der SRF-Fernsehsendung «Stadt Land Talent 2021». (Bilder: srf)

Gestern Abend kurz nach halb elf Uhr stand es fest: Die Formation «Tüüfner Gruess» ist erste Siegerin des neuen Fernsehformates «Stadt Land Talent» von Fernsehen SRF.

In der Finanlsendung nahmen zwölf Einzelpersonen beziehungsweise Gruppen teil. Sie erhielten von der dreiköpfigen Jury maximal 30 Punkte. Werner Nef mit seinen Söhnen Kilian (13) und Nino (11) holte dabei 28 Punkte und lag in der Zwischenwertung auf Rang fünf, während sie in der Vorausscheidung noch mit 30 Punkten brillierten.

Doch das Trio aus Teufen eroberte die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer, welche ihre Stimme telefonisch abgeben durfte. Mit 30 Prozentpunkten setzte sich die in braunen Hosen, beschlagenem Hosenträger und weissem «Chüelihemd» auftretende Familienkapelle an die Spitze. Keine beziehungsweise keiner der Mitbewerber holte im Publikumsvoting mehr als 30 Punkte, so dass es am Schluss mit 58 Punkten beim Sieg blieb. 54 Punkte holte Michèle Bircher, 43 «Janine & Fabien» gefolgt von Emi Vauthey (42), der «Rock Academy» (38) und «Sira & Srdjan» mit 35 Punkten.

Den Erfolg ihrer drei Männer verfolgte im Fernsehstudio auch Mutter Emilia Nef-Inauen mit der Schwester von Kilian und Nino. Landwirt Werner Nef feierte in früheren Jahren bereits Erfolge mit dem Ländlertrio «Gartehöckler» und der Kapelle «Moos am Rogge».

100
21

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar