Trogen erhält «Energiestadt»-Label

Trogen gehört neu zum Kreis der «Energiestadt»-Gemeinden. Die Labelübergabe findet am 2. Juli 2014 statt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im September 2012 hatte der Gemeinderat den Grundsatzentscheid für die Erarbeitung eines Energiekonzeptes gefällt und eine Energiekommission eingesetzt. Die Energiekommission hatte u.a. auch die Aufgabe, auf das Energiestadtlabel hinzuarbeiten. Zur Erlangung des Zertifikates musste die Gemeinde 50 % eines vorgegebenen Kriterienkataloges erfüllen. Im Januar 2014 hat die Energiekommission die Unterlagen der Labelkommission des Trägervereins „Energiestadt“ eingereicht. Die Labelkommission hat nun mitgeteilt, dass Trogen die notwendige Punktzahl für das Energiestadtlabel erreicht hat. Die Gemeinde erhält die Auszeichnung für ihre nachweisbaren und vorbildlichen Resultate in der Entwicklung ihrer kommunalen Energiepolitik.

Weitere Artikel

  • Nicolas Obrist (links) Ueli Frigg (rechts) Badi Heiden. (Bild: zVg)