Tobias Dörig ist neuer Kreditkundenberater

Um der grossen Nachfrage der Bevölkerung im Appenzellerland nach Hypothekarkrediten zu entsprechen, hat die Appenzeller Kantonalbank einen zusätzlichen Kreditkundenberater eingestellt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Tobias Dörig, Jg. 1985, von Appenzell, wohnhaft in Steinegg, hat am 1. Juli 2013 als Prokurist seine neue Aufgabe bei der APPKB übernommen. Tobias Dörig absolvierte von 2002 bis 2005 die kaufmännische Lehre mit BMS bei der Appenzeller Kantonalbank. Anschliessend arbeitete er im Back-Office Kreditkunden bevor er im Herbst 2006 das Studium in Betriebsökonomie an der FHS St. Gallen in Angriff nahm. Nach erfolgreichem Abschluss mit der Vertiefung Corporate Finance nahm er im Herbst 2009 die Arbeit als Assistent Gewerbekunden bei der St. Galler Kantonalbank auf. Per 1. Januar 2011 wurde er zum Berater Gewerbekunden befördert und arbeitete in dieser Funktion bis zum Wechsel zur Appenzeller Kantonalbank. Gleichzeitig hat er in den vergangenen drei Jahren berufsbegleitend das konsekutive Master-Studium in Wirtschaft an der FHS St. Gallen absolviert, dessen Diplomverteilung im Herbst 2013 erfolgt.

Weitere Artikel

  • Symbolbild: bigstock