Thomas Rusch ersetzt Sepp Fässler

Die vierte Freiluft-Generalversammlung der Hoher Kasten Drehrestaurant und Seilbahn AG fasste am Samstag in Brülisau lauter Entschlüsse im Sinne des Verwaltungsrates. Thomas Rusch, Appenzell, nimmt als Bauchef Einsitz im Verwaltungsrat.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Kastenbahn geht es gut. Sie hat einen Gesamtumsatz (ohne Restauration) von 2,867 Mio. Franken erwirtschaftet. Der Cashflow von 1,231 Mio. Franken erlaubte zum zweiten Mal Abschreibungen von über einer Million. Der Gewinn von 75’300 Franken wird auf neue Rechnung vorgetragen. Auf diesem Hintergrund waren auch Statutenänderungen reine Formsache. Die Anträge des Verwaltungsrates wurden diskussionslos gutgeheissen. Wesentliche Änderung ist, dass der VR zwar wie bisher aus fünf Personen bestehen soll, aber es gibt keine Einschränkungen mehr bezüglich Wohnsitz.
Der Architekt Sepp Fässler, der seit 2008 das Ressort Bauliches im VR führte, hat sich für den Ruhestand entschieden. Er wurde mit Applaus bedacht auch für die Schaffung des Europa-Rundwegs, dessen Entstehen er von A bis Z betreute. An seine Stelle wurde der Bauplaner Thomas Rusch, Unterer Imm, Appenzell, gewählt. Der Versammlung wohnten 469 Aktionärinnen und Aktionäre bei.

Weitere Artikel