Thomas Künzle als externe Fachperson für Baubewilligungskommission gewählt

Nach dem Rücktritt von Hubert Bischoff aus der Baubewilligungskommission (BBK) hat der Gemeinderat Wolfhalden entschieden, ihr eine externe Architektur-Fachperson zur Seite zu stellen.

  • (Symbolbild: Bigstock)

    (Symbolbild: Bigstock)

Anlässlich seiner Juni-Sitzung hat der Gemeinderat Thomas Künzle mit diesem Mandat beauftragt. Thomas Künzle betreibt ein Architekturbüro in Gais. Er widmet sich vor allem der identitätserhaltenden Sanierung von Häusern und dem behutsamen Weiterbauen im Appenzellerland. Ebenfalls engagiert er sich im kleinen Vorstand des Vereins Heimatschutz Appenzell Ausserrhoden. Er wird die BBK bei jenen Gesuchen mit beratender Stimme unterstützen, die einer unabhängigen fachlichen Beurteilung bezüglich Gestaltung bedürfen.

Weitere Artikel

  • Die beiden Dipl. Fachfrauen Bau und Umwelt GFS: Miriam Handschin und Nicole Knaus Urnäsch Hundwil (v.l.) Bild: zVg)
  • Psychiatrische Zentrum Appenzell Ausserrhoden (PZA) Krombach

Schreibe einen Kommentar