Teufen spricht Millionenbetrag für Strassensanierung

Der Gemeinderat Teufen hat dem Projekt «Sanierung Schützenbergstrasse Mitte-Nord» sowie der Umsetzungsplanung zugestimmt und einen Kredit über 3’275’000 Franken freigegeben.

  • (Symbolbild: Bigstock)

    (Symbolbild: Bigstock)

Der Gemeinderat Teufen hat an seiner Sitzung vom 25. Januar seine Zustimmung zum Bauprojekt Sanierung Schützenbergstrasse und zur Umsetzungsplanung gegeben. Im Anschluss daran wurde das Projekt zur Prüfung bei den kantonalen Ämtern eingereicht. Zwischenzeitlich wurden am 3. März bei einer Informationsveranstaltung im Lindensaal die an das Projekt anstossenden Grundeigentümer informiert. Die Stellungnahmen der kantonalen Ämter sowie Anliegen der Anwohnerschaft wurden im Projekt eingearbeitet.
Der Gemeinderat Teufen hat nun dem Projekt «Sanierung Schützenbergstrasse Mitte-Nord» sowie der Umsetzungsplanung zugestimmt. Zudem gibt er den Kredit über total 3’275’000 Franken für das Sanierungsprojekt frei und stimmt der Ausparzellierung der Strassenfläche Alleeweg zu. Die öffentliche Planauflage wird zeitnah durchgeführt.

5
3

Weitere Artikel

  • Psychiatrische Zentrum Appenzell Ausserrhoden (PZA) Krombach

Schreibe einen Kommentar