Teufen hebt Feuerstelle Feld auf

Die Gemeinde Teufen gibt die Feuerstelle Feld auf. Sie gab immer wieder Anlass zu Lärmklagen.

  • (Symbolbild: Bigstock)

    (Symbolbild: Bigstock)

Im Gebiet Feld in Teufen befindet sich seit Jahren eine öffentliche Feuerstelle. In den letzten Jahren mussten in Zusammenhang mit dieser Feuerstelle immer wieder Lärmklagen zur Kenntnis genommen werden. Auch Hinweisschilder betreffend Rücksichtnahme und einer angemessenen Nutzung brachten nicht die erhoffte Wirkung. Da in einer Distanz von knapp 200 Metern die Feuerstelle Fröhlichsegg klaglos betrieben werden kann und somit in unmittelbarer Nähe ein Angebot besteht, wurde in Verhandlung mit der betroffenen Grundeigentümerschaft der Rückbau der Feuerstelle Feld vereinbart.

Im Gegenzug konnte der Bestand der beliebten Bänkli bei der Aussichtsstelle Ahorn langfristig grundbuchamtlich gesichert werden. Diese haben für den Gemeinderat für die Allgemeinheit den weit grösseren Stellenwert als die Feuerstelle Feld.

1
6

Weitere Artikel

  • Symbolbild: bigstock

Schreibe einen Kommentar