Testzentrum Heiden zügelt in benachbartes Gebäude

Das Covid-Testzentrum in Heiden heisst Kundinnen und Kunden ab kommendem Montag, 24. Januar, in einer neuen Lokalität willkommen.

  • (Symbolbild: Bigstock)

    (Symbolbild: Bigstock)

Die neue Lokalität befindet sich in der Liegenschaft «Braui» an der Asylstrasse 4 und ist nur einen Steinwurf vom jetzigen Standort entfernt. Die Öffnungszeiten bleiben die gleichen: Montag bis Mittwoch von 11 bis 14 Uhr und von 15 bis 19 Uhr; Donnerstag bis Samstag von 11 bis 14 Uhr und von 15 bis 20 Uhr. Es sind spontane Besuche möglich, jedoch werden Personen mit Terminen vorgezogen. Die Anmeldung kann online unter www.ar.ch/corona vorgenommen werden.

Das im Auftrag des Kantons von Hirslanden betriebene Testzentrum in Heiden ist seit Oktober des vergangenen Jahres in Betrieb. Es war bisher im Dunant-Haus eingemietet. Dort beginnen nun Umbauarbeiten, welche den Umzug in die «Braui» notwendig machten. Weitere Covid-Testzentren sind in Teufen und Herisau in Betrieb. In Heiden wurden im vergangenen Dezember 2097 Tests durchgeführt, im Januar sind es bis anhin rund 1160.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar