Tanzprojekt als Maturaarbeit: Voller Erfolg

Daria Höhener (18) hat an alles gedacht. Vom ersten Presseaussand bis zum perfekt organisierten Tanzprogramm, das am Samstag über die Bühne ging.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Als Maturaarbeit hat sie an der Kanti Trogen ein Tanzprojekt lanciert, das unter dem Namen DANC-E-MOTION (siehe gleichnamige Homepage) geführt und dessen Resultate nun in einem Abend füllenden Programm von beachtlicher Vielfalt präsentiert wurden. Sie hatte ihr Projekt in den lokalen Medien vorgestellt und so insgesamt 85 Personen zum Mittun bewegen können. Eine Kindergartengruppe, eine Schar Drittklässler, eine Tanzgruppe der Kanti, eine Gruppe Erwachsene und eine weitere zum Thema Linedance sind entstanden, die seit August letzten Jahres von Daria ins Tanzen eingeführt wurden. Aus dieser aufwändigen Arbeit resultierte ein äusserst attraktives und abwechslungsreiches Programm, das im fast vollen Saal der Kanti Trogen auf reichlich Applaus stiess. Daria Höhener plant eine berufliche Karriere in diesem Bereich.

Weitere Artikel