Tag der offenen Tür in der Kita Mühleggli

Die zweite Kita im Kanton hat erfolgreich ihren Betrieb aufgenommen. Am Samstag, 8. Juni kamen zahlreiche Gäste, um sich persönlich in der neuen Kindertagesstätte umzusehen: aktive Kita-Kinder mit ihren Familien, interessierte Eltern, Nachbarn oder Bekannte der Betreuerinnen.

Im «Mühleggli» in Gonten ist wieder dauerhaft Leben eingekehrt. Seit dem 2. April dieses Jahres betreuen Laura Scherrer und Myriam Sutter Kinder ab 3 Monaten bis zum Schulantritt an. Die grosszügigen Räume im ehemaligen Restaurant Mühleggli bieten viel Platz fürs gemeinsame Spielen und Essen, für Kreativität, aber auch für den persönlichen Rückzug; und das alles am Dorfrand in unmittelbarer Nähe zur Natur.

Am Tag der offenen Tür vergangenen Samstag durfte sich die Bevölkerung überzeugen lassen, dass die Kindertagesstätte mit Erfolg ihren Betrieb aufgenommen hat. An der ehemaligen Restaurant-Theke wurden den Erwachsenen Kaffee und Kuchen angeboten, während die Kinder sich am «Vechäufeli-Lade» bedienten. Die Gäste erkundeten die Kreativ-Werkstatt oder tobten sich im Musik- und Bewegungszimmer aus. Zudem wartete ein Sandkasten auf die Kleinen und ein erfrischendes Bier auf die Grossen – beides wurde im grosszügigen Aussenbereich mit Sonnenterasse und Spielwiese genossen.

14
6

Weitere Artikel

  • Reka Elisabeth Frischknecht zVg

Schreibe einen Kommentar