Stille und laute Töne Tür an Tür

Der Maskenball in Haslen vom Samstagabend stand unter dem Motto «Öseri Party». Den sehr zahlreichen Besuchern wurden Unterhaltung mit Guggenmusik, Gemütlichkeit im Kafizelt und eine Silent-Disco geboten.

  • Impressionen vom Hasler Maskenball am Samstagabend. (Bilder: Matthias Brülisauer)

    Impressionen vom Hasler Maskenball am Samstagabend. (Bilder: Matthias Brülisauer)

Der Andrang bei der Eingangskontrolle war gross, das Gedränge im Festareal nicht kleiner. Fantasievoll verkleidete und bunt geschminkte «Maschgere» sorgten haufenweise für eine ausgelassene Stimmung. Je nach Vorliebe suchte man sich einen Platz in der Mehrzweckhalle, dort erschallten Guggenklänge und fetzige Töne vom DJ, oder man genoss die Party-Musik der «Waldhöckler» im Kafizelt. Wer ein aussergewöhnliches Erlebnis suchte, den zog es in die Silent-Disco mit Housemusic, Oldschool Hip-Hop, Rock’n’Roll und Schlager. In diesem Zelt wählte der Gast die Musik: Man konnte sich einfach einen Kopfhörer schnappen und auf drei Kanälen seinen Lieblingssound auswählen. Für alle anderen herrschte Stille. So war für jeden etwas dabei – getreu dem Motto «Öseri Party».

14
5

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar