Sternenzeit in Brülisau und Schwende

Alle wissen, wenn man Sterne sehen will, muss man ins Freie, in die Dunkelheit. Aber den Schritt in diese Dunkelheit, ins Ungewisse, macht man eher selten freiwillig. Aus diesem Grund haben die Pfarreien Brülisau und Schwende aufgerufen, die Kirchen mit Sternen zu erhellen.

  • In den Kirchen von Brülisau und Schwende sind nun Sternenhimmel zu bewundern. (Bild: Eveline Schiegg)

    In den Kirchen von Brülisau und Schwende sind nun Sternenhimmel zu bewundern. (Bild: Eveline Schiegg)

Schulklassen, Familien, Vereine, Jung und Alt haben keine Mühen gescheut und fleissig gebastelt. Manch einer fand vielleicht sogar auf dem Dachboden alte «Sternenschätze». In aufwendiger Arbeit wurde dann am vergangenen Freitag, durch den Pfarreirat und weitere Helfer, in den Kirchen in Brülisau und Schwende der Sternenhimmel errichtet – pünktlich zu Beginn der Adventszeit. Vor allem die Roratefeiern sollen unter einem guten Stern stehen. Wenn es auf dem Weg zur Kirche noch so dunkel scheint, dort angekommen wird der facettenreiche Sternenhimmel ein jedes Gemüt erwärmen. Während der Adventszeit sind die Kirchen St. Sebastian in Brülisau und St. Martin in Schwende für alle geöffnet, welche den Sternenhimmel bewundern oder einfach innehalten möchten und in Begleitung besinnlicher Musik den Alltagsstress für einen Moment vergessen wollen.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar