Eingeteilt in gerechte Gruppen, war die Freude der Kinder anzusehen. Vom kleinen Kindergärtler, bis hin zum Sechstklässler war in einer Gruppe alles zu sehen. So war dann auch eine helfende Hand für die Kleinsten garantiert.
Die verschiedenen Stationen erforderten ein gewisses Mass an Geschicklichkeit, Ausdauer, Strategie aber auch Hilfestellungen und Teamwork waren gefragt. Während bei den einen der Spass im Vordergrund stand, entwickelten andere während des Wettkampfes einen ungebändigten Ehrgeiz. Die Individualität eines jeden Einzelnen trug dazu bei, dass sämtliche Posten mit Bravour gemeistert werden konnten.
Bis Mittag waren die Aufgaben erledigt, die Kindergärtlerinnen und Kindergärtler wurden nach Hause entlassen, während die Grossen gemeinsam auf dem Pausenplatz das Mittagessen verdient genossen. Danach ging es zur Belohnung in die Badi. Die Grossen mit dem Fahrrad, die Kleineren mit Bus, Zug und Füssen.
Ein unvergesslicher Tag wurden den Kindern einmal mehr durch das Engagement der Lehrerschaft beschert. Sei zu hoffen, dass der Sporttag dann im nächsten Jahr wie gewohnt wieder mit der Schule Schwende stattfinden kann.