Skiclub Appenzell trainiert mit Skifit

Seit über fünf Jahren bietet Helvetia zusammen mit Swissski das Training «Skifit» an. So machte auch der Skiclub Appenzell davon Gebrauch und liess sich vom motivierenden Training mitreissen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Instruktoren zeigten der begeisterten Truppe des Skiclubs Appenzell, wie man sich richtig auf die Skisaison vorbereitet. Wer Skifahren will, muss fit sein. Nebst Konditionstraining, welches zu einigen roten Köpfen führte, wurden auch Elemente für den Kraftaufbau, die Beweglichkeit und Koordination gezeigt. Die Skiclubleiter erhielten einige neue Ideen, die sie zusätzlich zum bestehenden Skitraining anbieten können. Doch Training soll auch Spass machen. Gerade bei kleineren Kindern ist es wichtig, auf spielerische Art die Freude am gemeinsamen Bewegen  zu fördern. Die Fitnessinstruktoren erläuterten weiter, wie wichtig es ist, sich vor dem Skifahren vorzubereiten. Schliesslich wärmen sich auch die Profirennfahrer vor dem Start auf, denn ein fitter Körper und die Aktivierung der verschiedenen Muskeln ist der beste Schutz vor Verletzungen.

Weitere Artikel