Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Sieben neue Mitglieder aufgenommen

An der Hauptversammlung 2014 der Pistolensektion Urnäsch wurden Natalie Schadegg als neue Kassierin und Michael Amsler als neuer Schützenmeister und Standchef gewählt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Normalerweise finden bei der Pistolensektion Urnäsch im März der Arbeitstag mit den Arbeiten für die Herrichtung der Schiessanlagen für die kommende Saison, das Eröffnungsschiessen und die Hauptversammlung am gleichen Tag statt. Dieses Jahr musste die Hauptversammlung am letzten Samstag aus terminlichen Gründen den beiden andern Anlässen vorgezogen werden. Im Gasthaus Ochsen versammelten sich 13 Mitglieder und liessen das letzte Vereinsjahr nochmals Revue passieren. Der Präsident Beat Rebsamen berichtete über das erste Vereinsjahr unter seiner Leitung.
Leider musste von zwei Mitgliedern mit einer Gedenkminute endgültig Abschied genommen werden. Gestorben sind Margrit Basler, die noch im hohen Alter regelmässig an den Schiessübungen teilnahm und Ehrenmitglied Gregor Rechsteiner, ein ehemals unermüdlicher Helfer bei der Fronarbeit für den neuen Pistolenstand im Sölzer.
Die Vereinskasse schloss das abgelaufene Jahr mit einem Gewinn von Fr. 640.- ab. Fr. 4000.- wurden für den Standunterhalt zurückgestellt, weil 2013 die Kugelfänge des 50m-Standes noch nicht saniert werden konnten.
Fünf Mitglieder erklärten den Rücktritt. Gleichzeitg konnten sieben Mitglieder neu aufgenommen werden. Von diesen haben bereits drei die Schützenmeister-Ausbildung besucht und mit Erfolg abgeschlossen.
Leider demissionierte die langjährige und versierte Kassierin Alice Huguenin nach 21-jähriger sehr erfolgreicher Tätigkeit. Sie wurde für ihre wertvolle Arbeit mit der Ehrenmitgliedschaft des Vereins geehrt. An ihre Stelle wurde das Neumitglied Natalie Schadegg gewählt. Als neuer Schützenmeister und Standchef konnte Michael Amsler verpflichtet werden, sodass der fünfköpfige Vorstand wieder vollständig besetzt ist.

Weitere Artikel

  • H9 Verkehrssicherheit Fuesse