Seilzieh-Vizeweltmeisterinnen begeistert empfangen

Am Freitagabend wurden die Athletinnen des Seilziehclubs Gonten im Bistro auf der Sportanlage Schaies mit grossem Applaus herzlich empfangen.

  • Die «medaillengeschmückten» Seilzieherinnen und Schülermannschaften wurden für ihre Leistungen an der Seilzieh-WM in Sursee gefeiert.  (Bilder: Monika Schmid)

    Die «medaillengeschmückten» Seilzieherinnen und Schülermannschaften wurden für ihre Leistungen an der Seilzieh-WM in Sursee gefeiert. (Bilder: Monika Schmid)

Bevor das Glas erhoben und das Apérobuffet eröffnet wurde, gratulierte Präsident Daniel Dobler den frischgekürten Vizeweltmeisterinnen herzlich zur grandiosen Leistung.

Ausserdem freute er sich riesig, dass «wir» auch auf tollen Nachwuchs sehr stolz sein können, denn am Schülerturnier mischten die Gontner ebenfalls ganz vorne mit und trugen Edelmetall in allen drei Farben mit nach Hause. Sie alle hätten sich prima konzentrieren können. Und das sei an einem Anlass, bei dem «so viel los ist» sowie viel Gewusel und Lärm herrscht, gar nicht einfach, erklärte Dobler. «Also, weiter wacker trainieren», ermunterte er die motivierten jungen Burschen und leitete damit zum Anstossen und einen vergnüglichen Abend über.

10

Weitere Artikel

  • KMU Bühler Tisca Tischhauser (Bild: zVg)

Schreibe einen Kommentar