Sebastian Wetter: Ich bin bereit

In einem feierlichen Gottesdienst in der Kathedrale in St. Gallen empfing am Samstag Sebastian Wetter aus Gonten die Priesterweihe.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Als ein grosses Fest und eine besonderes Geschenk für die Kirche bezeichnete Bischof Markus Büchel am Samstag die Priesterweihe von Sebastian Wetter. Entsprechend festlich wurde die Messe in der Kathedrale St. Gallen gestaltet. Nebst Bischof Markus standen der emeritierte Bischof von St. Gallen, Ivo Fürer, sowie Dutzende Priester aus der ganzen Schweiz der Weihezeremonie bei. Zum Schluss des zweistündigen Gottesdienstes lud der frisch geweihte Priester die Festgemeinde zu einem Apero im Klosterhof ein. Etliche Gäste aus Innerrhoden gratulierten dem sichtlich gerührten und glücklichen Sebastian Wetter mit den besten Wünschen für seine zukünftige Tätigkeit. Heute Sonntag feiert Sebastian Wetter in Gonten zum ersten Mal die Heilige Messe. Zu diesem Primizgottesdienst sind alle herzlich eingeladen.

Weitere Artikel