Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

«Schritt für Schritt» zum neuen Hotel

Anfang Dezember 2013 durfte man den Medien entnehmen, dass Waldstatt Nummer 1 ist im Rennen des Standorts für das Wellbeing & Health Resort Appenzellerland (WBHR).

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Gemeinderat freut sich sehr über diese Ausgangslage. Er durfte an der letzten Sitzung im 2013 dann auch von einem wohlwollenden Bericht des Planungsamtes Kenntnis nehmen. Aber – das Hotel steht noch lange nicht. Es sind noch diverse Aufgaben bezüglich Raumplanungs- und Naturschutzanliegen zu lösen.  Dem Gemeinderat ist es ein grosses Anliegen, die Bevölkerung und weitere Interessenvertretende in den Prozess einzubeziehen. Ein solches Projekt kann nur gemeinsam umgesetzt werden. In diesem Sinne sucht der Gemeinderat den engen Kontakt mit den Vertretenden des Programms Bauen und Wohnen sowie mit der IG WBHR. Waldstatt und die gesamte Region können von einem solchen Hotel profitieren – aber es gibt auch Bedenken und Ängste zu berücksichtigen und in die ganze Planung miteinzubeziehen. In diesem Sinne ist der Gemeinderat bestrebt, den Weg für das Hotel gemeinsam mit der Bevölkerung Schritt für Schritt zu ebnen.

Weitere Artikel