Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Schönenbüel pflegt Kontakt zu Bevölkerung

Traditionell lädt das Wohnheim Schönenbüel der Stiftung Waldheim zum reichhaltigen Muttertagsbrunch ein, um den Kontakt zur Bevölkerung zu pflegen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Begegnungen zwischen Menschen aber auch von Mensch und Tier, das fand im „Schönenbüel“ am Muttertagsbrunch während des spannenden Kinderprogrammes statt. Während drei Stunden lud das fantastische und ganz besonders reichhaltige Buffet zum Schlemmen ein. Daneben fand ein Kinderprogramm mit Märli, Fischen in der Jurte, Basteln und Lama-Begegnungen statt. Auch wenn die Sonne nicht lachte, es hatte Platz für Alle. Heimleiter Christian Frehner unterstrich: „Wichtig ist es uns, Kontakt zur Bevölkerung zu pflegen. Dies tun wir mit einem Wandertag, der Tierliwienacht, dem ökumenischen Gottesdienst und dem Muttertag. Die öffentlichen Anlässe werden immer auf unserer Homepage publiziert. Auch der Heimgemeinschaft und dem Team tut ein gemeinsamer Effort gut. Doch ohne externe freiwillige Helfer, meist Familienangehörige unserer Mitarbeiter, wäre die Durchführung gar nicht möglich. Eine ganz besondere Herausforderung ist regnerisches und kaltes Wetter. Jedes Jahr bringen wir aber Verbesserungen an, denn wir sind auch in dieser Hinsicht eine lernende Institution.“ So wurde das Zelt geheizt und das Buffet vor dem Wetter geschützt.

Weitere Artikel

  • Symbolbild: bigstock