Schneesporttag begeistert die Kinder

In aller Frühe machten sich am 16. Januar fleissige Helferinnen und Helfer des Skiclubs Gonten auf den Weg, um alles für den bevorstehenden Renntag auszustecken. Und die Freude war gross, als entschieden wurde, dass der diesjährige Schneesporttag der Schule Gonten endlich wieder mal in gewohnter Umgebung beim Alpsteinblick in Gonten durchgeführt werden konnte.

  • (Bilder: zVg)

    (Bilder: zVg)

  • (Bilder: zVg)

    (Bilder: zVg)

  • (Bilder: zVg)

    (Bilder: zVg)

  • (Bilder: zVg)

    (Bilder: zVg)

  • (Bilder: zVg)

    (Bilder: zVg)

Die Gontner Kindergarten- und Schulkinder konnten sich auf einen Tag voller Spass und Action im Schnee freuen. Bei kalten Temperaturen wurde zuerst das Langlaufrennen mit 13 Schülerinnen und Schülern gestartet.

Danach ging es Schlag auf Schlag weiter und die Jüngsten machten sich für den Start des Skirennens bereit. Bereits 20 Kindergartenkinder meisterten die Rennstrecke mit Bravour und kamen voller Stolz im Ziel an. Auf einer super Piste und bei strahlendem Sonnenschein konnten danach auch die über hundert 1. bis 6. Klässler ihr Können unter Beweis stellen. Zuletzt starteten die Snowboarderinnen ins Renngeschehen und zeigten ihre, teilweise erst vor Kurzem gelernten, Fertigkeiten auf den Brettern.
Der Schlittelplausch sorgte für zusätzlichen Spass. Die Kinder konnten auf ihren Schlitten den Hang hinuntersausen und sich in einem spannenden Rennen messen.

Der Skiclub Gonten unterstützte die Schule bei der Organisation des Schneesporttages tatkräftig und sorgte für eine reibungslose Durchführung der Rennen. Die Schule Gonten bedankt sich herzlich beim gesamten Skiclub, dem ganzen Team des Alpsteinblickes Gonten und allen Eltern für die grosszügige Unterstützung. Es hat die Schule gefreut, dass so viele Zuschauer die Kinder vom Pistenrand aus angefeuert und für eine tolle Rennatmosphäre gesorgt haben. Der Schneesporttag war ein voller Erfolg und die Schule Gonten ist froh, dass alle Kinder heil und unverletzt den Tag geniessen konnten.

10

Weitere Artikel

  • Symbolbild: bigstock

Schreibe einen Kommentar