Sanierung eines Fäkalienschachts in Bühler

Der Gemeinderat Bühler hat angesichts der Dringlichkeit der Sanierung eine Kreditüberschreitung genehmigt.

  • (Symbolbild: Bigstock)

    (Symbolbild: Bigstock)

Der Fäkalienschacht bei der Liegenschaft Unterer Steigbach 1 in Bühler ist in den vergangenen Jahren bereits mehrfach überlaufen und flutete das Erdgeschoss der Liegenschaft. Dies hatte zur Folge, dass das Erdgeschoss ausgepumpt werden musste. Nun wurde als Ursache das Eindringen von Fremdwasser festgestellt. Um weitere Schäden und erneutes Überlaufen zu verhindern, muss der Schacht dringend saniert werden, wie die Gemeinde Bühler mitteilt. Die im Budget 2024 nicht vorgesehene Ausgabe sei zwingend notwendig geworden. Deshalb genehmigt der Gemeinderat Bühler die Kreditüberschreitung von 90’072.25 Franken für die dringende Erneuerung des Pumpschachts auf dem Grundstück Nr. 237.

Weitere Artikel

  • (Bild: Archiv/a24)

Schreibe einen Kommentar