Sammelstelle Almendsberg wurde teurer als erwartet

Für die Sanierung und Optimierung der Wertstoffsammelstelle Almendsberg in Walzenhausen standen 385'000 Franken, exklusive Mehrwertsteuer, im Rahmen des Voranschlages 2021 zur Verfügung.

  • Die Sammelstelle Almendsberg wurde im September 2021 eröffnet. (Bild: Archiv app24)

    Die Sammelstelle Almendsberg wurde im September 2021 eröffnet. (Bild: Archiv app24)

Die Arbeiten sind nun abgeschlossen und die Schlussabrechnung liegt vor. Die Gesamtkosten für die Erneuerung der Wertstoffsammelstelle liegen rund 17’500 Franken, bzw. 4,5 Prozent, über dem Projektkredit. Die Mehrkosten sind hauptsächlich auf zusätzliche Deponiegebühren zurückzuführen. Diese sind angefallen, da das Aushubmaterial einen höheren Verschmutzungsgrad aufwies als bekannt war. Der Gemeinderat Walzenhausen hat die Schlussrechnung genehmigt.

2
4

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar