Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Saisonende trotz Wintereinbruch

Kurz vor dem verspäteten Wintereinbruch standen am letzten Samstag wieder die freiwilligen Helfer im Einsatz um die traditionellen Aufräumarbeiten im Appenzellischen Langlauf Zentrum Gais durchzuführen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Markierungspfähle der Loipe, die diversen Infotafeln, die Eingangstore beim Sammelplatz und bei der Starkenmühle, der Schneezaun beim Schlittelhang und die Drainageröhren in den Gräben mussten wieder entfernt, gereinigt und eingelagert werden.
Der Vorstand möchte die Gelegenheit benutzen allen Landwirten und Landbesitzern für ihr Wohlwollen dem Langlaufzentrum gegenüber recht herzlich zu danken. Es ist nicht selbstverständlich, dass sie ihre Grundstücke in der Wintersaison dem Zentrum zur Verfügung stellen und dadurch einer breiten Bevölkerung in der Region ermöglichen, ihren geliebten Langlaufsport ausüben zu können.
Ein Dank geht auch an alle Helfer, die zuverlässig zur Stelle sind, wenn es um Arbeiten für das Langlaufzentrum geht.
Leider konnten wir im «Pseudowinter 2013/14» nur wenige Spurtage auf dem verkürzten Loipennetz verzeichnen. Es ist in der Vereinsgeschichte das erste Mal, dass die Langlaufspur kein einziges Mal bis zum Sammelplatz gezogen werden konnte.

Weitere Artikel