Säntis-Schwebebahn fährt wieder täglich

Der Betrieb der Säntis-Schwebebahn war zuletzt aufgrund der alljährlichen Instandhaltungsarbeiten unter der Woche eingestellt. Ab dem 3. Februar 2024 bringt die Schwebebahn ihre Gäste wieder täglich auf den Säntis.

  • Die Instandhaltungsarbeiten an der Säntis-Schwebebahn sind abgeschlossen. (Bild: zVg)

    Die Instandhaltungsarbeiten an der Säntis-Schwebebahn sind abgeschlossen. (Bild: zVg)

Drei Wochen dauerten die jährlichen Revisionsarbeiten. Nachdem die letzten Jahre grössere Bahnrevisionsarbeiten ausgeführt wurden, standen dieses Jahr lediglich routinemässige Wartungsarbeiten und Sicherheitsüberprüfungen an.

Die Betriebsschliessung wurde zudem genutzt, Revisions- und Reinigungsarbeiten im Gebäude und an den technischen Anlagen zu erledigen. Schwerpunkt bei diesen Arbeiten war die Erneuerung der Mittelspannungsanlage auf dem Säntis.

6
1

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar