Rücktritte im Bezirk Schlatt-Haslen

Auf die Bezirksgemeinde 2014 sind im Bezirk Schlatt-Haslen die Demissionen des stillstehenden Hauptmannes Urs Ledergerber, des Bezirksrates Stefan Rötheli und des Bezirksrichters Roman John eingegangen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Urs Ledergerber wurde an der Bezirksgemeinde 2008 direkt als stillstehender Hauptmann gewählt. Sein Ressort war die Wasserversorgung und der Feuerschutz. Bezirksrat Stefan Rötheli reichte ebenfalls den Rücktritt ein. Er wurde im Jahr 2012 in den Bezirksrat gewählt und übernahm das Ressort Strassen und Wanderwege. Zuvor wählten ihn die Bezirksbürger an der Bezirksgemeinde 2007 als Vermittler-Stellvertreter. Weiter gab Bezirksrichter Roman John den Rücktritt bekannt. An der Bezirksgemeinde 2005 wählten ihn die Bürger zum Bezirksrichter.

Weitere Artikel