Rücktritt von GPK-Präsident Burtschi

Jörg Burtschi hat per Ende Amtsjahr 2013/14 seinen Rücktritt aus der Geschäftsprüfungskommission bekanntgegeben.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Jörg Burtschi wurde im Jahr 2007 in die Geschäftsprüfungskommission gewählt. Seit 2011 hat er das Präsidium inne. Der Gemeinderat nahm von seinem Rücktritt Kenntnis und bedankt sich bei Jörg Burtschi für seine langjährige Tätigkeit im Dienste der Gemeinde Rehetobel.
Die Rücktrittsfrist für Behördenmitglieder dauert bis 31. Januar 2014. Mit dem Rücktritt von Gemeinderat Rudolf Schmid sind nun zwei Vakanzen bekannt, welche die Ersatzwahl durch eine Urnenabstimmung erforderlich machen. Die Ersatzwahlen finden am Sonntag, 6. April 2014 statt.

Weitere Artikel

  • Die beiden Nordostschweizer Martin Roth (links) und Werner Schlegel (rechts) kehrten erfolgreich aus der Südwestschweiz zurück.
  • Die Kinder in Stein bekommen zwei neue Lehrpersonen. (Symbolbild: bigstock)