Rücktritt von Gemeindepräsident Siegfried Dörig

Der Gemeinderat musste mit Bedauern Kenntnis nehmen vom Rücktritt des Gemeindepräsidenten Siegfried Dörig. Er erachtet es als sinnvoll und zielführend, wenn die Führung des Gemeinderates einen Wechsel erfährt und tritt daher per Ende des laufenden Amtsjahres zurück.

  • Siegfried Dörig. (Bild: zVg)

    Siegfried Dörig. (Bild: zVg)

Siegfried Dörig trat im Jahr 1995 als Mitglied in den Gemeinderat ein, amtete seit 2003 als Vizepräsident und wurde von der Stimmbürgerschaft im Jahre 2015 zum Gemeindepräsidenten gewählt. Er präsidiert seit dem Jahr 1995 die Baubewilligungskommission und arbeitete in diversen weiteren Kommissionen mit. Mit grossem Engagement setzte er sich über all die Jahre immer zum Wohle der Gemeinde ein und führte den Gemeinderat sehr umsichtig und mit grossem Know-How. Unter seiner Führung war die Zusammenarbeit im Gemeinderat geprägt von gegenseitigem Respekt und grosser Motivation. Der Gemeinderat profitierte sehr von seinen umfassenden Dossierkenntnissen, seinem grossen Wissen über die Gemeinde und die damit verbundenen politischen Prozesse. Er wird den Gemeinderat noch bis Ende Mai 2022 präsidieren und für einen reibungslosen Übergang an seine/n Nachfolger/in sorgen.

11
5

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar