Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Revidierten Nutzungsplan genehmigt

An einer ausserordentlichen Bezirksgemeinde haben gestern Abend die Bürgerinnen und Bürger von Schlatt-Haslen dem neuen Nutzungsplan zugestimmt. Die Versammlung war gut besucht  und konnte schon nach zwanzig Minuten wieder beendet werden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Gegen den Nutzungsplan, es handelt sich dabei um eine Gesamtrevision, gab es keine Opposition. Niemand meldete sich zu Wort, worüber sich Hauptmann Gerhard Leu eher überrascht zeigte. Er sei aber im Vorfeld davon überzeugt gewesen, dass die Vorlage gutgeheissen wird.
Mit dem neuen Nutzungsplan sind grössere Umnutzungen in den Gebieten Alte Linde, Böhl und Egg in Haslen vorgesehen. Auch im Anker Unterschlatt und in der Bärenhalde Schlatt wurde nun die Möglichkeit zum Bau von je ca. 3 Einfamilienhäusern geschaffen. Rückzonungen gibt es beim Tannenhaus (Haslen) und Genglisfranzes (Enggenhütten). Weiters können mit dem überarbeiteten und nun durch die Bürger genehmigten Nutzungsplan diverse Arrondierungen (Anpassungen) vorgenommen werden.
Der Nutzungsplan muss noch durch die Standeskommission in Kraft gesetzt werden.

Weitere Artikel