Ressortverteilung bleibt unverändert

Die neue Gemeindepräsidentin Dorothea Altherr übernimmt von ihrem Amtsvorgänger Niklaus Sturzenegger seine Ressorts und Verantwortungen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Auch von den bisherigen Gemeinderatsmitgliedern hat niemand das Ressort gewechselt. Damit gelten weiterhin die bisherigen Ressortverteilungen. Annelies Schmid ist als Vizepräsidentin des Gemeinderates bestätigt worden.

Aus der Energiekommission haben Mig Enzmann, Christoph Müller, Alfonso Samanes und David Welz auf den 31. Mai 2015 ihren Rücktritt erklärt. Von den vier vakanten Sitzen in der Energiekommission konnte vorläufig lediglich einer wieder besetzt werden. Gewählt wurde Andreas Schönenberger, Hinterdorf 12. Drei Sitze in der Energiekommission konnten leider mangels Kandidaturen noch nicht besetzt werden. Wer sich für eines dieser Ämter interessiert, wird gebeten, sich mit der Gemeindekanzlei in Verbindung zu setzen. Eine Ersatzwahl kann auch während des nun laufenden Amtsjahres erfolgen.

Die seit letztem Jahr bestehende personelle Lücke im Wahl- und Abstimmungsbüro konnte mit der Wahl von Silvia Schneider, Wäldlerstr. 2, nun wieder geschlossen werden.

Der Gemeinderat dankt den ausgetretenen Kommissionsmitgliedern für ihre Mitarbeit und wünscht den Neugewählten viel Erfolg und Befriedigung in ihrem neuen Amt.

Weitere Artikel