Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Rekurs gutgeheissen: Begründungspflicht

Eine Einsprache gegen den Unterhaltsperimeter einer Flurstrasse wurde vom zuständigen Bezirk abgelehnt. Der Einsprechende reichte dagegen Rekurs ein und machte geltend, ihm sei das rechtliche Gehör verweigert worden, da der Entscheid nicht begründet gewesen sei.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Standeskommission hat den Rekurs gutgeheissen. Die Vorinstanz ist der Begründungspflicht nicht in genügender Weise nachgekommen. Die Sache wurde zur Ergänzung zurückgewiesen.

Weitere Artikel