Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Rekadorf: Die Erfolgsgeschichte hält an

Die 10. Generalversammlung vom 23. Mai im Gemeinschaftssaal des Rekadorfes Urnäsch gab Anlass zur Freude. Nicht nur die Zahlen zeigen ein sehr gutes Bild; laut Umfrage bei den Gästen wird der Ferienort Urnäsch durchwegs gelobt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

«Hätten wir damals auf die Pessimisten gehört, wären wir jetzt nicht hier. Die Belegung des Rekadorfes übertrifft unsere kühnsten Erwartungen», sagte Verwaltungsratspräsident Walter Nef anlässlich der Begrüssung im voll besetzten Saal. «Wir liegen 13,5 Prozent über dem Businessplan. Urnäsch glaubt an sich.»
Als Gründe für den Erfolg nannte Nef das Magnet Kleintierstall, die Gastfreundschaft, dank der sich die Besucher im Dorf willkommen geheissen fühlen, die gute Zusammenarbeit mit den Bauernfamilien, die im Landwirtschaftsprogramm mitwirken, die sympathische Betreuung durch das Gastgeberehepaar Lisbeth und Hans-Koni Frischknecht und deren Helfer. Ein weiterer wichtiger Punkt, nicht nur für die Kinder, ist Sämi Frick mit seinen Pferden.
Kaum zu reden gaben die Traktanden. Das Geschäftsjahr 2013 schliesst mit einem Gewinn von Fr. 393.40 ab. Im Jahresabschluss 2013 konnten 312’000 Fr. (Budget 285’000 Fr.) verbucht werden. Die Jahresrechnung wurde einstimmig genehmigt. Wahlen gab es keine, die Amtsdauer der Verwaltungsräte läuft bis zur GV 2016.

Weitere Artikel