Raiffeisen unterstützt Kantonalschwingfest als Königssponsor

Am Wochenende vom 6. und 7. Juli 2024 findet in Hundwil das Appenzeller Kantonalschwingfest statt. Das Organisationskomitee darf auf das wertvolle Engagement der Raiffeisenbank als Königssponsor zählen. Die Vorbereitungen für das Fest sind bereits im Gange.

  • Simon Frehner (links), Bankleiter Raiffeisen Appenzeller Hinterland, und Ralph Nessensohn, OK Hundwil 2024. (Bild: zVg)

    Simon Frehner (links), Bankleiter Raiffeisen Appenzeller Hinterland, und Ralph Nessensohn, OK Hundwil 2024. (Bild: zVg)

Für das Dorf Hundwil wird es ein Höhepunkt, wenn sich nächstes Jahr die Schulanlage Mitledi in einen Festplatz für das Appenzeller Kantonalschwingfest verwandelt.

Für ein gelungenes Wochenende sind ebenfalls zahlreiche Sponsoren wichtig, die das Fest finanziell sowie mit Dienstleistungen unterstützen. Raiffeisen übernimmt dabei das Engagement als Königssponsor. Die Verträge wurden bereits unterzeichnet. «Mit der Raiffeisenbank haben wir einen regionalen Partner an unserer Seite, der zu uns passt», betont Ralph Nessensohn, der im Organisationskomitee für das Ressort Sponsoring zuständig ist. «Man kennt sich im Appenzellerland und die Zusammenarbeit gestaltet sich unkompliziert», fügt er hinzu.

Bank setzt auf lokales Engagement

Die Beziehung der Raiffeisen zum Schwingen zeichnet sich aus. «Der Schwingsport ist im Appenzellerland stark verwurzelt und passt zu unseren Werten – bodenständig und nah», sagt Simon Frehner, Bankleiter der Raiffeisenbank Appenzeller Hinterland. «Als Genossenschaft möchten wir der Bevölkerung etwas zurückgeben und setzen uns daher stark lokal ein», ergänzt er. Die Bank ist bereits langjähriger Partner des Herisauer Obedschwinget und somit mit dem Schwingen seit einigen Jahren verbunden.

Gegen 150 Schwinger werden erwartet

Am Samstag, 6. Juli 2024, findet zuerst das kantonale Nachwuchsschwingfest statt. Für dieses werden gegen 400 Jungschwinger aus der Ostschweiz erwartet. Der Höhepunkt ist danach am Sonntag, 7. Juli 2024, wenn bis zu 150 Schwinger in Hundwil begrüsst werden.

Das Organisationskomitee setzt sich aus Mitgliedern der Trägervereine Turnverein und Männerchor Hundwil zusammen und freut sich auf viele Schwingfans und ein erfolgreiches Wochenende.

10

Weitere Artikel

  • Clemens Broger-Knechtle Kronberg Kapelle-St-Jakob

Schreibe einen Kommentar