Quartierplan Blattenheimat-Hauptgasse wurde genehmigt

Die Standeskommission hat eine Sammelbewilligung erteilt, die Verwendung von Schiesspulver bewilligt und den Quartierplan Blattenheimat-Hauptgasse genehmigt.

  • Die Standeskommission genehmigte den Quartierplan Blattenheimat-Hauptgasse. Damit folgt ein weiterer Schritt zur Weiterentwicklung des Areals mit den drei  Parzellen, die der Wittenauer Immobilien AG (der Modehaus-Dynastie Goldener) gehören.            (Bild: Hans Ulrich Gantenbein)

    Die Standeskommission genehmigte den Quartierplan Blattenheimat-Hauptgasse. Damit folgt ein weiterer Schritt zur Weiterentwicklung des Areals mit den drei Parzellen, die der Wittenauer Immobilien AG (der Modehaus-Dynastie Goldener) gehören. (Bild: Hans Ulrich Gantenbein)

Dem Chindernetz Appenzell Innerrhoden wird der jährliche Artikelverkauf auf dem Gebiet des Kantons Appenzell Innerrhoden in den Monaten Oktober und November 2023 bewilligt. Dies schreibt die Standeskommission in einer Mitteilung. Der aus dem Verkauf von Biberli mit Karten resultierende Erlös komme Kindern und Jugendlichen im Kanton zugute.

Die Standeskommission hat ausserdem der Kantonalen Schiesskommission Appenzell Innerrhoden als Vertreterin der Innerrhodischen Schützenvereine und Standgemeinschaften die bisherige Ausnahmebewilligung für die Verwendung von Schiesspulver für das Pulverkistenschiessen und das Abschiessen von Böllerschüssen an bestimmten Schiessanlässen für die Jahre 2024 bis 2028 verlängert.

Der Quartierplan Blattenheimat-Hauptgasse, Bezirk Appenzell, geändert am 2. November 2022, wurde von der Feuerschaugemeinde Appenzell vom 14. November bis 14. Dezember 2022 öffentlich aufgelegt, wie die Standeskommission weiter schreibt. Es gingen keine Einsprachen gegen den Quartierplan Blattenheimat-Hauptgasse ein. Die Standeskommission hat diesen genehmigt.

7
20

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar