Premiere im Alterswohnheim

Fünf Kinder der Tagesstrukturen verzierten zusammen mit den Bewohnern des Alterswohnheims Walzenhausen Lebkuchensamichläuse.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

«Wann gehen wir wieder?» «Im kommenden Jahr bestimmt», waren sich Aktivierungsfachfrau Andrea Rast und Judith Niederer von den Tagesstrukturen Walzenhausen mit Mittagstisch und Nachmittagsbetreuung sicher. Ja, dann werden die Kinder nach dem Erfolg von vergangener Woche bestimmt wieder kommen. Andrea Rast und Judith Niederer planten ein solches Treffen bereits im vorigen Jahr, doch erst am Donnerstag trafen sich die zwei Generationen zum gemeinsamen Basteln. Hell begeistert zeigte sich Anni Pfändler, eine versierte Baselfrau. «Ich konnte den kleinen einiges zeigen.» Auch zusammen mit Lucie Bartholet entstand ein wunderschöner, origineller Samichlaus mit Kringelbart.

Weitere Artikel