Mit Walter Neff trat ein sehr verdientes Vorstandsmitglied zurück. Er hatte zwanzig Jahre als Kassier und sieben weitere als Präsident gewirkt und viel zum guten Gelingen der Vereinsaktivitäten beigetragen. Er erntete wohlverdienten Applaus. Als Nachfolger konnte Röbi Neff vorgestellt werden; seine Wahl war unbestritten.
In seinem Jahresrückblick erwähnte Walter Neff vor allem die beliebten Exlursionen und die Bestimmungsabende – der Pilzverein ist in der glücklichen Lage, unter den Mitgliedern acht diplomierte Pilzkontrolleure zu haben – zwei bis drei sind jeweils anwesend. Ihre Arbeit versteht sich als Ergänzung zum Angebot der amtlichen Pilzkontrollstelle von Franz Mock. Die diplomierten Pilzkontrolleure des Vereins für Pilzkunde Appenzell bieten zudem Kontrollen in Herisau, Teufen, Altstätten und Arbon an.
Der Pilzverein wurde 1950 gegründet und pflegt das Naturerlebnis in Kameradschaft Gleichgesinnter. Gerne gewährt der Verein Einblick in seine Aktivitäten. Schauen Sie unverbindlich herein an einem Montagabend. Lassen Sie sich begeistern. Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.
Appenzell | 16.04.2013 | 11:05 Uhr
Mitg
Pilzverein wählt neuen Präsidenten
Letzten Freitag fand die ordentliche Hauptversammlung des Vereins für Pilzkunde statt. Neben der Wahl des Präsidenten interessierten vorab das Jahresprogramm und Bestrebungen zur Mitgliederwerbung.